· 

Trinnov Amplitude 16

Trinnov Amplitude 16

Der Trinnov Audio Amplitude16 baut auf ICEpower. Dadurch läuft er trotz hoher Kanaldichte außergewöhnlich kühl für eine hohe Rack-Effizienz.

Trinnov Audio ist bekannt für Referenz-Audioprozessoren für Heimkino, High-End-Hi-Fi, professionelles Audio und kommerzielle Kinos. Der Hersteller freut sich, den neuen Multikanal Verstärker Amplitude16 zu präsentieren. Trinnov hat den Amplitude16 für immersive Heimkinos entwickelt, mit den sich daraus ergebenden Anforderungen an den Systemintegrator im Fokus. Er bietet Integratoren die einzigartige Möglichkeit, hohe Kanalzahlen mit unterschiedlichen Leistungsanforderungen mit außergewöhnlicher Rack-Effizienz zu erfüllen. Somit ist er vielleicht der vielseitigste Leistungsverstärker, der heute erhältlich ist.

 

 

Leistung genau nach Bedarf

 

Effektiv stehen im Amplitude16 zwei 8-Kanal-Verstärker in einem einzigen 3-HE-Chassis zur Verfügung. Die Stromversorgung erfolgt dabei über zwei Netzteile mit jeweils einem 15-A-Wechselstromanschluss. In der Default-Konfiguration handelt es sich um eine 16-kanalige Endstufe mit einer Dauerleistung von 200W/Kanal an 8 Ohm beziehungsweise 400W/Kanal an 4 Ohm. Die kombinierte Dauerleistung aller 16 Kanäle beträgt 3200W bei 230V beziehungsweise 2800W bei 115V, jeweils bei weniger als 0,1% THD+N. Darüber hinaus bietet der Amplitude16 die Möglichkeit Verstärkerkanäle zu brücken, um die verfügbare Leistung für bestimmte Ausgänge zu erhöhen.

Das ermöglicht dem Systemintegrator, die Leistung für die Kanäle mit dem größten Bedarf zu maximieren (zum Beispiel linke, mittlere und rechte Kanäle). Im gebrückten-Modus erhöht sich die Leistung für einen Kanal auf 800 W/Kanal bei 8 Ohm und über 1.000 W/Kanal bei 4 Ohm. Die Spitzenleistung aller Kanäle zusammen beträgt 6080W bei 0,1% THD+N. „Als wir uns daran machten, einen neuen passenden Verstärker für die Trinnov Altitude-Prozessoren zu entwickeln, haben wir festgestellt, dass einfach eine weitere Endstufe zu entwickeln nicht ausreicht. Es musste etwas Besonderes sein, um den Markennahmen Trinnov zu tragen. Zum Amplitude16 passt diese Beschreibung nun ganz sicher“, sagte Arnaud Laborie, CEO von Trinnov. „Seine einzigartige Vielseitigkeit bietet Integratoren und Systemdesignern ein großartig klingendes, leistungsstarkes Werkzeug zur Optimierung der dynamischen Leistungsabgabe pro Kanal auf platzsparende, kosten- und energieeffiziente Weise.“

Erleben Sie Trinnov in unserem showroom !

VISIONS&MORE

Reichenbachstr. 47/1

 73326 DEGGINGEN

Tel.:  +49 (0) 7334.6080716

visions&more

Reichenbachstr. 47/1

73326 DEGGINGEN

 

Tel.:  +49 (0) 7334.6080716

 

info@visionsandmore.eu

FOLLOW US

Öffnungszeiten nach telefonischer Vereinbarung